Welcome to eproi.eu - THE site for advice, programming and maintenance for your softwares, databases and websites

Mainly we focus our offers on building individual software solutions for online based content (i.e. websites, desktop programs that communicate with internet services or websites) as well as offline softwares (such as desktop programs or server-sided services).

Not in every case you need a fully new-designed software. Sometimes even a small add on will do the trick.

But maybe there isn't a suitable software at the market right now. Or you target just on switching from one file format to another.

Possibly your problem is not a complete new software project? Or it just deals with a databaes, that has been grown over the time. Now it is simply filled with even more content. Somehow nobody took care of the database structures over the time. But also in the area of database programming - no matter if it is just about doing some fixes on existing databaes or a completely new database - we support you at all this scenarios with pleasure.

Also new laws or contracts may force you to change well-known methods of your software. Mostly this will also cause a change in your programs or even in supplying new software.

All those cases - and of course any other cases we haven't thought of shortly in here - we do our best to give you help, advice, do the programming or maintanance your softwares including quality assurance. Contact us most likely via email.

More information about the projects we did so fare you can find on the site References.

More information about all programming themes in particular and what we offer you can find in the subsites which you can visit via the list next to this text or the menu above.

Willkommen auf eproi.eu – der Seite für Beratung, Erstellung und Pflege von Programmen, Datenbanken und Webseiten

 

Das Hauptaugenmerk unseres Angebotes liegt auf der Erstellung von passgenau zugeschnittenen Softwarelösungen sowohl für den Onlinebereich (z.B. Webseiten, aber auch Desktopprogramme, die mit Internetdiensten und Webseiten kommunizieren) als auf offline (Desktopanwendungen, Server-Dienstprogramme).

 

Nicht immer ist die komplette Überarbeitung der gesamten Software notwendig. Manchmal hilft und wirkt ja auch schon ein kleines Zusatzprogramm.

 

Vielleicht ist für ihr Anliegen bisher noch gar kein passendes Programm am Markt. Oder das Ziel ist es nur ein Ausgangsmaterial in ein entsprechendes Zielformat umgewandelt werden.

 

Möglicherweise liegt ihr Problem auch gar nicht im Bereich kompletter und vor allem neuer Softwares!? Im Verlauf der Zeit wächst die Datenbank. Sie umfasst immer mehr gespeicherte Inhalte. Irgendwann stellt sich dann die Frage ob die bestehende Struktur der Datenbank einer Änderung bedarf. Auch im Bereich der Datenbankprogrammierung – egal ob die Anpassung einer bestehenden Datenbanklandschaft oder der kompletten Neuerstellung – unterstützen wir gerne.

 

Genauso können neue gesetzliche oder vertragliche Regelungen dazu zwingen, bestimmte, „bewährte“ Methoden zu überarbeiten. Dies zieht meist die Änderung bestehender Programme oder Einführung neuer Softwares nach sich.

 

In all diesen Fällen – und natürlich auch in anderen denkbaren Fällen – unterstützen wir gern bei der Beratung, Auswahl bzw. Erstellung, der Installation inkl. der Qualitätssicherung Ihrer Programme und Softwares. Kontaktieren Sie uns am besten per Email.

 

Weitere Infos zu unseren bisherigen Projekten finden Sie im Bereich Referenzen.

 

Nähere Infos zu einzelnen Themengebieten unserer angebotenen Programmiertätigkeiten erhalten Sie auf den entsprechenden Unterseiten, die Sie über nachstehende Auflistung oder über das Menü erreichen